Suche

zur Hauptseite

Navigation und Service


Verbundtreffen in Jülich

Am 01. März 2017 haben die Kolleginnen und Kollegen vom Forschungszentrum Jülich zum 2. Verbundtreffen eingeladen.

Der Gesamtverbund hat die Gelegenheit genutzt, die aktuellen Arbeitsstände der Teilvorhaben intensiv zu diskutieren. Schwerpunkte waren unter anderem die technische, organisatorische und inhaltliche Realisierung der Parameterstudien, die besonderen Herausforderungen bei der modellseitigen Berücksichtigung von Personen mit körperlichen, geistigen oder altersbedingten Beeinträchtigungen sowie erste Ergebnisse der Bedarfserhebung bei Einrichtungen der Wiedereingliederungshilfe, Berufs- und Freiwilligen Feuerwehren. Die Überführung von Schadensereignissen in eine risikobasierte Betrachtung wurde vorgestellt. Weiterhin wurden die Ergebnisse aus den durchgeführten Expertenworkshops und deren Bedeutung für den weiteren Projektverlauf diskutiert.

Das nächste verbundweite Treffen findet im Herbst 2017 an der Hochschule Niederrhein statt.

Gruppenfoto beim Verbundtreffen in JülichGruppenfoto beim Verbundtreffen in Jülich
Copyright: FZJ


Servicemenü